After-Work-Party mit DJ Fidi

Written by on 03/01/2021

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


After-Work-Party 001

Am Donnerstag, den 07.01.2021 ist es soweit. Nachdem Corona auch die Kantine in Quakenbrück (bis auf weiteres) geschlossen hat, senden wir die „After Work Party“ ab sofort an jedem ersten Donnerstag im Monat auf Radioartland.org ab 19 h live.

Das Motto der ersten Sendung lautet: „Kantinen-Urlaub Teil 1“. Was es genau mit diesem Titel auf sich hat, erfahrt Ihr in der Sendung. Soviel sei verraten, wir beginnen im Jahr der allerersten Party vom 03.07.2014. Es gibt einiges zu erzählen über die Idee, die Anfänge, das Publikum, die Musik, das Wetter, die Cocktails. Natürlich hört Ihr den ersten gespielten Titel genauso wie den letzten. Musikalisch gibt es einen Querschnitt durch die ersten 12 Party Abende.

Lasst Euch überraschen. Wenn ein bestimmtes Musikstück vermisst wird,  schreibt es uns. Ihr könnt gerne den geschalteten Chat (ein roter Button unten rechts auf unserer Internetseite) benutzen. Ein Anmelden ist nicht notwendig, einfach etwas reinschreiben und dann Entertaste. Das System vergibt automatisch einen Usernamen.

Dieser Text darf gerne weiter geleitet werden.

 

------------------------------------------------------

 

Wer ist DJ Fidi?

Friedhelm Saathoff, alias DJ Fidi, ist seit mehr als 40 Jahren Discjockey und in ganz Norddeutschland für gute Stimmung zuständig. DJ Fidi ist in Ostfriesland aufgewachsen, seine Mutter arbeitete als Reinigungskraft in einer Diskothek in Warsingsfehn und so kam Fidi zwangsläufig zu der Musik.

Seine Inspirationen damals waren der „Beat-Club“, eine wegweisende Musik-TV-Sendung in den sechziger und siebziger Jahren und die verschiedenen Piratensender, wie Radio Caroline usw.. Im Artland könnten die Älteren, DJ Fidi noch aus der guten alten Zeit der Szenedisco „Neue Heimat“ in Thülsfelde her kennen. Er hat dort mehrere Jahre aufgelegt.

Ganz gleich, ob Classic Rock, Alternativ, Crossover, Metal, Soul, Funk oder Lounge – der DJ verfügt über eine breit gefächerte Musiksammlung. Sein Musikidol überhaupt ist Frank Zappa, aber auch Rocklegenden wie Jimi Hendrix, Deep Purple, Wishbone Ash oder Pink Floyd gehören zu seinen Favoriten.

In der Kultkneipe Kantine in Quakenbrück legt Fidi jeden ersten Donnerstag im Monat bei der After-Work-Party auf. Tanzen ist da Pflicht…!

 


Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Continue reading

Current track

Title

Artist